Durch Liebe und Hingabe zum Erfolg?!


    Du machst es, weil du liebst, was du tust und weil du es liebst, wenn du deinem Kunden helfen konntest, weil es dich glücklich macht. Patrick Linnemann


    Samstag, März 20th, 2021

    Es ist wieder soweit, mein wöchentlicher Artikel ist online und auch heute will ich dich wieder mitnehmen - auf eine kleine, schnelle und provokante Reise des Umdenkens.

    Eigentlich wollte ich heute über etwas völlig anderes schreiben, aber ein Erlebnis aus der letzten Woche hatte mich so berührt, dass ich beschloss, heute darüber zu schreiben.

    Am vorletzten Wochenende gab ich eine kleine und exklusive Schulung mit dem Thema „Die DNA deines Unternehmens“, an der 6 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Branchen teilnahmen.

    Die Schulung war sehr intensiv und alle Teilnehmer waren zu 100% bei der Sache, also für mich eine absolut perfekte Schulung. Die große Frage nach einer solchen Veranstaltung lautet ja immer:

    Konnten meine Teilnehmer sich was mitnehmen, konnte ich ihnen einen Mehrwert liefern?

    Diese Frage sollte schnell beantwortet werden.

    Am Donnerstag darauf war ich bei einem Unternehmertreff. Dort hielt einer meiner Schulungsteilnehmer eine Präsentation über sein Unternehmen und was soll ich dir sagen? Ich war begeistert, berührt und unglaublich stolz.

    Es war eine der besten Unternehmenspräsentionen, die ich jemals gesehen habe. Es stimmte einfach alles, vom Anfang bis zum Ende, es war perfekt und ich war in diesem Moment so unfassbar glücklich und berührt, er hatte so viele Punkte aus meiner Schulung beachtet, es war traumhaft.

    Du denkst dir jetzt sicher: „Schön für ihn, aber was will er mir damit sagen und warum erzählt er mir das jetzt?“

    Ganz einfach! In diesem Moment wusste ich, dass mein „Warum“ absolut richtig ist, da ich gemerkt habe, dass es mich glücklich gemacht hat, dass ich jemanden helfen konnte und mich das Ergebnis der Schulung emotional bewegt hat und ich wusste auch, dass ich heute mit dir über dein „Warum“ sprechen möchte.

    Was motiviert dich, worauf freust du dich bei einem Kundengespräch am meisten?

    Ich bin mal wieder frech und behaupte, dass es in erster Linie darum geht,

    - eine Rechnung stellen zu können

    - eine Provision zu erhalten

    - einen Auftrag zu generieren

    - erfolgreich zu sein!



    Wie ist es bei dir? Sind das auch deine Motivationspunkte?

    Wenn ja, ist das top!

    Diese Motivation zu haben ist definitiv nicht falsch, dennoch denke ich, dass alles, was ich gerade aufgezählt habe, nicht dein Ziel sein sollte.

    Ich bin der Meinung, dass diese Punkte Ergebnisse sind, die automatisch erreicht werden, wenn dein Ziel, deine Motivation, dein Fokus etwas komplett anderes ist.

    Hier sind wir wieder beim „sozialen Vertrieb“ (mein Artikel aus der vergangenen Woche)

    Stell dir vor, dein Ziel ist der Mensch!



    Stell dir vor, es geht dir, deinen Mitarbeitern, deiner kompletten Firma, in erster Linie darum, dem Menschen, also deinem Kunden, zu helfen.

    Stell dir also vor, dass du es nicht des Geldes wegen machst, sondern aus tiefer Überzeugung von innen heraus. Du machst es, weil du liebst, was du tust und weil du es liebst, wenn du deinem Kunden helfen konntest, weil es dich glücklich macht.

    Wenn das dein Ziel ist und wenn du das, was du tust liebst, was glaubst du, wie das Ergebnis aussehen wird?

    Was wird mit der Qualität deiner Arbeit passieren?

    Was wird dann mit deinem Empfehlungsmarketing passieren? Was werden deine Kunden über dich erzählen?

    Was wird somit langfristig passieren?

    Ich behaupte, Erfolg erreicht man nur durch Liebe und Hingabe.

    Kurze Frage an dich:

    Du musst zwischen 2 Ärzten wählen. Der erste macht seinen Job des Geldes wegen und weil er Karriere machen will, der zweite, weil er liebt, was er tut.

    Wer von beiden soll dich operieren?

    Wer wird langfristig erfolgreicher sein?

    Ja, Erfolg ist auch eine Frage der Definition. Die Schulung für die 6 Unternehmer war unentgeltlich und als ich am Donnerstag das Ergebnis in Form der Präsentation des Teilnehmers gesehen habe, da fühlte ich mich extrem erfolgreich, obwohl oder gerade weil sich mein Kontostand nicht verändert hat?

    Wäre nämlich meine Motivation gewesen, Geld zu verdienen, hätte ich mich dann so erfolgreich fühlen können, hätte mich die Präsentation dann so emotional bewegt?

    Ich weiß es nicht und ich möchte es auch nicht wissen, da ich stolz auf mein „Warum“ bin und es nicht verändern möchte.

    Wie ist es mit deinem 'Warum', denk mal darüber nach.



    Wenn du also tust, was du liebst, bist du schon erfolgreich und alles andere kommt von allein, da es nur ein Ergebnis deiner Hingabe und Motivation ist!

    Mach‘ keinen Vertrieb, um zu verkaufen, sondern um zu zeigen, dass du deine Kunden liebst – dann kaufen sie von allein!



    So, jetzt bist du dran, kommentiere, teile, like!

    Ich will deine Meinung hören und freue mich über jedes Feedback.



    Leave a Reply Cancel Reply

    Your email address will not be published.


    Comment


    Name

    Email

    Url


    ImpressumDatenschutzStartseite
    © 2021 Agentur menschlich