Die Verantwortung trägst du selbst, immer!


    Das Ergebnis, was denkst du, was glaubst du welches Ergebnis bekommt man, wenn man den Menschen in den Vordergrund stellt?Patrick Linnemann


    Samstag, März 20th, 2021

    Egal was passiert, die Verantwortung trägst du selbst, das war eine Erfahrung, die ich erst lernen musste und ich bin davon überzeugt, dass auch du diesen Prozess durchlaufen bist.

    In meinen jungen Jahren hatte ich das Vergnügen einen Vertriebscoach zu treffen, der mich sehr geprägt hat. Er sagte damals einen ganz entscheidenden Satz zu mir und erst viele Jahre später habe ich diesen Satz zu 100% verstanden oder vielleicht, einfach neu oder anders interpretiert.

    „Für alles gibt es einen Grund!
    Damals, ich war noch jung und schön, hatte ich diesem Satz nicht so viel Bedeutung gegeben, mittlerweile sehe ich das anders – und das ist auch gut so!

    Heute erfährst du vielleicht mehr über mich, als über eine Möglichkeit deinen Vertrieb nach vorne zu bringen, wenn du das möchtest, lade ich dich ein, auf eine sehr persönliche Reise.

    Ich möchte meinen heutigen Artikel etwas anders verfassen, in Form einer Short Story. Genau das macht diesen Artikel vielleicht inhaltlich nicht zu meinem Besten, dafür aber zu meinem persönlichsten.

    Es war einmal ein Junger Mann, der mit aller Macht ein Ziel verfolgte, ERFOLG, ohne wirklich zu wissen, was Erfolg eigentlich ist!

    Er wollte es allen beweisen, er wollte zeigen, dass man alles erreichen kann, wenn man es zu 100% will. Um dieses Ziel zu erreichen, ordnete er diesem Ziel alles unter und ich meine wirklich alles. Er unterscheidete sich nicht mehr von diesen unsympathischen Typen aus dem Vertrieb, nein ganz im Gegenteil, er wurde Vertriebsleiter einer großen Firma und erschuf weitere unsympathische Typen und schulte dort Vertriebler und polte diese auch komplett auf Erfolg und brachte ihnen bei, alles diesem Ziel unterzuordnen.

    Jeden Tag gab es nur ein Ziel, mehr, mehr Umsatz, mehr Erfolg, ohne zu merken welchen Preis er Tag für Tag dafür bezahlt. Es zählten nur noch Zahlen und der Mensch hinter der Zahl rückte in den Hintergrund. Der Kunde wurde nach Umsatz definiert und der Wert des Mitarbeiters natürlich auch.

    Eines Tages stellte er fest, welchen Preis er in den letzten 10 Jahren für den „Erfolg“ bezahlt hat und stellte sich die Frage, ob das wirklich Erfolg ist und fing an Erfolg für sich anders zu definieren. Er sortierte sich neu und verlor dabei alles, alles Materielle, was ihn doch vorher so geprägt und angetrieben hatte.

    Schnell war natürlich ein Schuldiger gefunden, es waren die anderen und ja wenn man die Story komplett kennt, könnt man es auch wirklich so beschreiben aber wenn man den obigen Satz betrachtet, ist man immer selbst der Grund für das was einem passiert.

    Schließlich hatte er ja entschieden, so zu leben, er hatte Erfolg so definiert und die Summe seiner Entscheidungen hatte ihn dahin gebracht, wo er jetzt ist.



    Die Verantwortung für dein Leben, trägst immer du selbst!


    Darum fing er an, nicht anderen die Schuld zu geben oder sich über die Situation zu ärgern, sondern etwas zu verändern, er fing an, an sich zu arbeiten, so zu sein, wie er sein will.

    Er setzte andere Prioritäten und stellte sich seiner Situation und fing an, in Lösungen zu denken, nicht in Problemen.

    Er definierte Erfolg“ anders aber nicht nur „Erfolg“ sondern auch „Vertrieb“.

    Er stellte den Menschen, bei allem was er tat in den Vordergrund und definierte für sich, den sozialen Vertrieb.

    Das Ergebnis, was denkst du, was glaubst du welches Ergebnis bekommt man, wenn man den Menschen in den Vordergrund stellt?


    Warum erzähle ich diese Story, was will ich dir vermitteln?

    Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß, dass die Summe deiner Entscheidungen ein großen Einfluss auf deine Zukunft hat und ich weiß auch, das Zahlen nicht im Vordergrund stehen dürfen, sondern die Menschen, die für die Zahlen verantwortlich sind und das sind, deine Mitarbeiter und deine Kunden. Wenn beide glücklich sind, weil sie wissen, dass sie die Hauptrolle in deinem Unternehmen spielen, kommen die Zahlen von ganz allein.





    „Mach keinen Vertrieb, um zu verkaufen, sondern um zu zeigen, dass du deine Kunden liebst – dann kaufen sie von alleine




    Leave a Reply Cancel Reply

    Your email address will not be published.


    Comment


    Name

    Email

    Url


    ImpressumDatenschutzStartseite
    © 2021 Agentur menschlich