Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.


    Ich behaupte, dass es wichtig ist zu wissen, auf welchem Spielfeld man steht. Denn nur, wenn du weißt, wo du stehst, weißt du auch, was zu tun ist und ob es richtig ist, was du gerade tust. Patrick Linnemann


    Samstag, März 20th, 2021

    Warum das richtige „Warum“ das bessere Argument ist.

    Es ist wieder soweit, auch heute will ich dich wieder mitnehmen - auf eine kleine, schnelle und provokante Reise. Wir steigen mal direkt ein. Stell dir vor, es gäbe 2 Spielfelder …

    auf Spielfeld 1 gibt es folgende Regeln:

    1. Schneller

    2. Billiger

    3. Lauter

    auf Spielfeld 2:

    1. Begeisternder

    2. Mitreißender

    3. Leidenschaftlicher

    Welches Spielfeld wäre deins ­– und warum?

    Ich behaupte mal, deine innere Stimme hat gerade „Spielfeld 2“ als Antwort gegeben, aber das „Warum“ wurde nicht beantwortet. Tatsächlich geht es aber genau darum … es geht um das „Warum“ und darum, ob du wirklich auf dem richtigen Spielfeld stehst oder nur gerne auf dem richtigen stehen würdest.

    Nimm dir einmal kurz Zeit für dich, für dein Unternehmen, betrachte dein Marketing, deine Kommunikation und dein Handeln und sortiere es auf die beiden Spielfelder ein. Wo stehst du wirklich?

    Du kennst das sicherlich noch, „ob du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das………“

    🙂

    Ich behaupte, dass es wichtig ist zu wissen, auf welchem Spielfeld man steht. Denn nur, wenn du weißt, wo du stehst, weißt du auch, was zu tun ist und ob es richtig ist, was du gerade tust.
    Ich will dir die Beantwortung des „Warum“ etwas einfacher machen und behaupte: Wer sich für Spielfeld 1 entscheidet, verliert!

    Außer du bist…

    … schneller als Amazon?
    … billiger als der Discounter?
    … lauter als Coca-Cola?
    Wenn du all das nicht bist, aber dein Marketing, deine Kommunikation und dein Handeln in diese Richtung gehen, dann stehst du auf dem falschen Platz oder spielst nach den falschen Regeln. Bedeutet: Am Ende des Tages wirst du wohl verlieren.

    Entscheide dich für Spielfeld 2!

    Sei BEGEISTERNDER!
    Sei MITREIßENDER!
    Sei LEIDENSCHAFTLICHER!
    Glaub mir, nur so kannst du gewinnen und mal so ganz unter uns, wenn du das auch noch zu 100% lebst und umsetzt, ist die Konkurrenz auch nicht mehr so groß!

    Denk mal darüber nach, ich freue mich auf dein Feedback und eine Reaktion auf diesen Artikel.

    Denk immer daran …

    „Mach keinen Vertrieb, um zu verkaufen, sondern um zu zeigen, dass du deine Kunden liebst – dann kaufen sie von allein!'



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